Das grosse Ziel der Bildung ist nicht das Wissen, sondern das Handeln – Herbert Spencer

 

Unsere Kompetenzen
Fundiertes Wissen im Ausbildungsbereich durch langjährige Praxiserfahrungen auf verschiedenen Ausbildungsstufen.

Unsere Empathie
Man muss Menschen mögen, wenn man führen will.

Unsere Methoden
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.
Konfuzius, *551 v. Chr. †479 v. Chr. Chinesicher Philosoph

 

 

 

 

Jeder Mensch hat seine Stärken, die durch genaues Hinschauen, mit dem erforderlichen Verständnis und den richtigen Mitteln gefördert werden können. Wir stellen für Sie gezielte und situationsbezogene Ausbildungsgrundlagen zusammen.

Wir sind die Profis, wenn es darum geht:

  • Lerntrainigs für Lernende durchzuführen;
  • Kurse und Workshops für Ausbildungsverantwortliche rund um das Thema „fördern und fordern“ anzubieten;
  • aufzuzeigen, wie Jugendliche geführt werden können.